---

Kriegskinder - Wissen statt Waffen

---
A+ A A-

Die Kriegskinderstiftung auf dem "Zukunft Erde Festival" Berlin

Wir freuen uns sehr von Freitag, dem 04.04.2014, bis zum Sonntag, dem 06.04.2014, auf dem Zukunft Erde Festival in Berlin vertreten zu sein. Uns wird dort ein Teil der Festivalseinnahmen für unsere Projekte mit Kriegskindern gespendet werden. Auf Einladung der Veranstalter werden wir am Samstag gegen 15.15 Uhr unsere Stiftungsphilosophie, unsere Projekte und Pläne in der ufa Fabrik Berlin multimedial vorstellen und hoffentlich in der restlichen Veranstaltungszeit mit vielen Menschen ins Gespräch kommen, viel lernen und uns weiter vernetzen können. Das diesjährige Thema des Zukunft Erde Festivals lautet ganz in unserem Sinn: "Der Wert der Gemeinschaft". Wir freuen uns sehr darauf, darüber ins Gespräch zu kommen und auch den Bogen zu Kriegen, Kriegskindern und Kindersoldaten hin zu schlagen. Denn, auch wenn es banal klingt, uns ist eins durch unsere Arbeit klar geworden: Kriegskindern ist am meisten damit geholfen, wenn es erst gar keine Kriege gibt. Und wären wir bereits eine starke (globale) Gemeinschaft, dann gäbe es unseres Erachtens nach auch keine Kriege. Um das zu erreichen, haben wir also zusammen noch viel zu tun. Lasst uns anfangen und trefft uns in Berlin auf dem Gelände der ufa-Fabrik!